LA CARRERA PANAMAERICANA 2012

 

Kriegen wir das hin?

Von der Spaßrallye Allgäu Orient 2010  inspiriert, hin zum spektakulärsten, härtesten und letzten offenen Vintage-Strassenrennen der Welt.  Über 3.500 Km, 7 Tage lang, mit einem Mördertempo und maximaler Konzentration quer durch Mexico zu rasen, eingesperrt in einer engen, fahrenden und infernalisch lärmenden Folterkammer, am Überrollkäfig festgezurrt und dabei in feuerfesten Fahreranzügen bei bis zu höllischen 60°C Innenraumtemperaturen regelrecht zu schmoren!

 

Ganz ehrlich, ein klein wenig mulmig ist uns schon zu Mute, aber wir sind schon zu lange angefixt und freuen uns endlich dabei zu sein. Besonders als begeisterte Motorradfahrer  sehen wir hier eine tolle neue Challenge, uns auch mal auf 4 Rädern und als echte Rallyefahrer zu versuchen. Dabei geht es uns weniger darum, uns besonders zu positionieren, sondern um die eigentliche Aktion selbst, ein solches Projekt überhaupt erst mal auf den Weg zu bringen und erfolgreich zu meistern. 

 

 

Rallyefahren ist weit mehr als Gasgeben, es ist eine Mischung aus Strategie, Schlitzohrigkeit und Krisenmanagement und dies von Anfang an, denn der Aufwand ist auf den ersten Blick gewaltig, egal ob finanziell, technisch oder logistisch - aber genau hier liegt die erste große Herausforderung, sich nicht bereits im Vorfeld abschrecken zu lassen.  

 

Dank dem wertvollen Know How and den vielen tollen Tipps von ehemaligen und aktuellen Carrera Teilnehmern, sowie die vielen kleinen und großen Entgegenkommen unserer Sponsoren und Unterstützern, sind wir zuversichtlich rechtzeitig und ohne die viel beschworenen Schwierigkeiten und Kostenexplosionen, in Vera Cruz vom Start zu gehen. Wir sind gespannt, wie wir uns schlagen werden, oder ob man uns Anfänger gleich von Anfang an als "Kanonenfutter" vernascht! Aber egal, wir wollen es nicht anders und in wenigen Monaten werdens wir es Euch wissen lassen. Ab Spät-Sommer gibt es einen ausführlichen Info-BLOG, wir bitten noch um ein klein wenig Geduld, Danke! 

Euere Speedfellas

Hans Motzkau & Martin Eitdorf